Rolladensteuerung

Fragen, Antworten, Fertige Projekte
Benutzeravatar
Gast64
Beiträge: 46
Registriert: 28. Dez 2019, 22:14

Re: Rolladensteuerung

Beitrag von Gast64 »

Nachdem ich jetzt mal ein paar Tests gemacht habe und dabei festgestellt habe, das die Abarbeitungszeiten aller Befehle zu lange für einen
Echtzeitbetrieb sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen, es doch mal wieder mit einer Arduinoversion zu versuchen. Die IDE habe ich
zur Genüge strapaziert bei meinem Kaminofenprojekt. Da läuft ein um Klassen langsamer Arduino Nano, aber Laufzeitprobleme sind dort
vernachlässigbar. Codebeispiel Siehe dort: Ofensteuerung Arduino
Asus Laptop -- N751JX -- i7-4720HQ -- 16GB RAM -- 250 GB SDD -- 1TB und 2 TB HDD -- Win10 Pro ver: 2004
_Cyber_

Re: Rolladensteuerung

Beitrag von _Cyber_ »

jep, ich werd die rolladensteuerung auch quasi selber machen. habs aber vor als ESPeasy plugin zu machen. :-)
aber, das wird vermutlich das nächste winterprojekt. lauffähig ist das jetzige auch, also kein stress dahinter :-)
Benutzeravatar
Gast64
Beiträge: 46
Registriert: 28. Dez 2019, 22:14

Re: Rolladensteuerung

Beitrag von Gast64 »

Kannst ja dann das Ergebnis mal zum Besten geben. Aber Winter ist ja noch lange hin (hoffentlich).
Jetzt erst mal Sommer.
Asus Laptop -- N751JX -- i7-4720HQ -- 16GB RAM -- 250 GB SDD -- 1TB und 2 TB HDD -- Win10 Pro ver: 2004
Antworten