Die Suche ergab 50 Treffer

von Gast64
11. Sep 2022, 17:31
Forum: ESP8266 ESP32 usw. Hardware und Software
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 34779

Re: Rolladensteuerung

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nachdem ich mich mal im Shelly-Forum umgesehen habe, bin ich doch mit meiner Version mehr als zufrieden. Keine
Ausfälle, keine unvorhergesehene Dinge passiert. Nun bleibe ich doch bei meinem Zeugs.
von Gast64
20. Mär 2022, 21:36
Forum: Projekte
Thema: Diverse Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 7614

Mehr Teile

Torantrieb
Torantrieb
Zusätzliche Abdichtung mit Simmering
Zusätzliche Abdichtung mit Simmering
von Gast64
20. Mär 2022, 21:34
Forum: Projekte
Thema: Diverse Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 7614

Diverse Teile

Hier noch ein paar Sachen von mir.
Sammeschienenabdeckungen
Sammeschienenabdeckungen
Gehäse für Steuerung
Gehäse für Steuerung
Kabelaufbewahrung
Kabelaufbewahrung
Diverse Kleinteile
Diverse Kleinteile
Bierkasten
Bierkasten
von Gast64
16. Jan 2022, 01:20
Forum: Windows 11
Thema: Win 11 Inplace-Upgrade auf altem Laptop
Antworten: 0
Zugriffe: 4437

Win 11 Inplace-Upgrade auf altem Laptop

Thema wurde verschoben in Windows 11 Habe nicht wiederstehen können und entgegen meiner ersten Meinung doch eun Upgrade gemacht. Neuinstallation kam nicht in Frage, da ich keine Lust hatte wochenlang alles gewohnte wieder neu zu installieren. Also bin ich nach der Deskmodder-Anleitung , im Abschnit...
von Gast64
17. Dez 2021, 00:52
Forum: Infos bei Problemen
Thema: Hard- und Softwareangaben bei Fehlersuche
Antworten: 0
Zugriffe: 5831

Hard- und Softwareangaben bei Fehlersuche

Wenn Du Hilfe bei Problemen zu Smartphone, Tablet und alles, was mit Android oder iOS zu tun hat, dann gib bitte folgende Infos: 1. Um was für Hardware handelt es sich? Android oder iOS? Smartphone oder Tablet? 2. Hersteller und Gerätetyp und Version z.B.: iPhone X oder: Galaxy S10+ 3. Alter des Ger...
von Gast64
28. Mai 2021, 15:16
Forum: ESP8266 ESP32 usw. Hardware und Software
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 34779

Re: Rolladensteuerung

Kannst ja dann das Ergebnis mal zum Besten geben. Aber Winter ist ja noch lange hin (hoffentlich).
Jetzt erst mal Sommer.
von Gast64
26. Mai 2021, 22:18
Forum: Win10-Tips und -Tuning
Thema: Infos zur Hard- und Software des eigenen Systems
Antworten: 1
Zugriffe: 7175

Re: Infos zur Hard- und Software des eigenen Systems

Ergänzend dazu noch folgendes: Grundsätzlich interessiert bei Windowsproblemen nur noch WIN10, bzw. neuerdings Win11. Alles andere ist veraltet und sollte schleunigst aktualisiert werden. 1. Die ausführliche Beschreibung des Problems. Beispiel: Nach 25 Minuten stürzt Programm ........ plötzlich ab u...
von Gast64
10. Apr 2021, 13:12
Forum: ESP8266 ESP32 usw. Hardware und Software
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 34779

Re: Rolladensteuerung

Nachdem ich jetzt mal ein paar Tests gemacht habe und dabei festgestellt habe, das die Abarbeitungszeiten aller Befehle zu lange für einen Echtzeitbetrieb sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen, es doch mal wieder mit einer Arduinoversion zu versuchen. Die IDE habe ich zur Genüge strapaziert bei m...
von Gast64
8. Apr 2021, 21:03
Forum: ESP8266 ESP32 usw. Hardware und Software
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 34779

Re: Rolladensteuerung

Im Verteiler ist ja noch besser. Für solche Fälle schmeisse ich meinen Drucker (3D) an und mache passende Halter bzw komplettes Gehäuse, wo ich die Dinger einbaue. :D Hängt natürlich vom Gesamtaufbau ab. Sollte ja auch nur eine Randbemerkung sein für zukünftige Aufgaben. Bin gerade am Überlegen und ...
von Gast64
8. Apr 2021, 14:17
Forum: ESP8266 ESP32 usw. Hardware und Software
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 34779

Re: Rolladensteuerung

Gerade letztens habe ich noch was Anderes entdeckt. Der Shelly 2.5. Den kleineren Bruder habe ich hier schon mal etwas beschrieben. Beschreibung Shelly 1 Hier der Shelly2.5 Shelly2.5_2.jpg Shelly2.5.jpg Komplette Beschreibung auf der Seite: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/#shelly2-5 Hat die kom...