Hard- und Softwareangaben bei Fehlersuche

Antworten
Benutzeravatar
Gast64
Aktiver
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 28. Dez 2019, 22:14

Hard- und Softwareangaben bei Fehlersuche

Beitrag von Gast64 »


Wenn Du Hilfe bei Problemen zu Smartphone, Tablet und alles, was mit Android oder iOS zu tun hat, dann gib bitte folgende Infos:

1. Um was für Hardware handelt es sich?
  • Android oder iOS?
  • Smartphone oder Tablet?
2. Hersteller und Gerätetyp und Version
  • z.B.: iPhone X
  • oder: Galaxy S10+
3. Alter des Gerätes
4. Aktuelle Firmware-Version
  • z.B.: iOS xx.x
  • oder Android xx.x
5. Wurde vor Auftreten des Fehlers ein Systemupdate gemacht?
6. Genaue Beschreibung des Fehlers:
  • App startet nicht
  • App bringt unerwartete Ergebnisse
  • App zeigt folgende Fehlermeldung: .......................
  • Genaue Bezeichung der App
7. Wurde ein Update der nicht funktionierenden App gemacht?
  • Werden automatische Updates gemacht?
  • Habe ich ein manuelles Update gemacht?
8. Was wurde verändert, bevor der Fehler auftrat?
9. Sind andere Geräte Beteiligt?
  • Wenn ja, dann welche, welcher Typ?
  • Wurde bei diesen Geräten was verändert?
10. Wurde das Gerät schon mal neu gestartet?
  • Viele Probleme lassen sich schon durch einen einfachen Neustart beseitigen
11. Wieviel Speicher (Speicher / Arbeitsspeicher -- vergleichbar mit Festplatte / RAM beim PC) steht zur Verfügung?
12. Sind irgend welche unnützen zusätzlichen Antivirenprogramme installiert
  • Die sind meines Erachtens absolut nicht notwendig
13. Ist das Gerät mit alternativer Firmware geflasht oder ist das Gerät gerootet.
Asus Laptop -- N751JX -- i7-4720HQ -- 16GB RAM -- 250 GB SDD -- 1TB und 2 TB HDD -- Win10 Pro ver: 2004

Antworten